Frag doch mal den Azubi - Ausbildung zum Immobilienkaufmann m/w/d

Frag doch mal den Azubi NEU JPG

Fabian Loibl, 18 Jahre
Ausbildungsberuf: Immobilienkaufmann
1. Ausbildungsjahr
Ausbildungsbetrieb: ERLBAU GmbH & Co. KG

 

 

Fabian, welchen Schulabschluss hast du?

Abschluss zur Mittleren Reife

 

Warum hast du dich für diesen Ausbildungsberuf entschieden?  

Mir gefällt der Umgang mit Menschen. Außerdem besteht der Beruf nicht nur aus Bürotätigkeiten und ist somit abwechslungsreich, interessant und vielfältig.

 

Welche Voraussetzungen sollte man für diesen Ausbildungsberuf mitbringen?

Man sollte für die Zusammenarbeit mit Menschen offen sein, im Team arbeiten können, ein gutes Vorstellungsvermögen für Zusammenhänge besitzen, freundlich zu den Kunden und Kollegen sein, sowie gute Comupterkenntnisse haben.

 

Was macht dir am meisten Spaß?

Der Beruf besteht nicht nur aus Bürotätigkeiten, es ist abwechslungsreich und man kann sich mit den Kollegen jederzeit austauschen, wenn mal ein Problem auftaucht. 

 

Was möchtest du nach der Ausbildung machen?

Auf alle Fälle möchte ich nach der Ausbildung erst ein paar Jahre Berufserfahrung sammeln und mich später eventuell weiterbilden.

 

{{TO-TOP-TEXT}}