Mayerhofer Hoch-, Tief- und Ingenieurbau GmbH - Logo

Zur Internetseite

Mayerhofer Hoch-, Tief- und Ingenieurbau GmbH

Simon-Breu-Straße 8
84359 Simbach am Inn


Branche: Bau
Mitarbeiter: rund 125
Gründung: 1969

Unsere Tätigkeitsfelder erstrecken sich über:
- Hochbau
- Ingenieurbau
- Betonsanierung
- Tiefbau
- Spezialtiefbau

Mayerhofer Hoch-, Tief- und Ingenieurbau GmbH

Vor über 50 Jahren entstand in Simbach am Inn ein kleines Bauunternehmen, das zum Ziel hatte, die Interessen und Vorstellungen seiner Kunden zu erreichen, um so beeindruckende Bauwerke zu errichten – die Mayerhofer Hoch-, Tief- & Ingenieurbau GmbH.

 

Nach und nach haben sich Herrn Mayerhofer viele Mitarbeiter angeschlossen, die zum Erfolg des Unternehmens beitragen wollten. Heute sind bereits rund 120 Mitarbeiter im Unternehmen beschäftigt. Es sind schlaue und fleißige, lustige und freundliche Mitarbeiter. Aber eines prägt sie alle – der Zusammenhalt, der das Unternehmen so stark macht.

 

Mittlerweile sind diese Mitarbeiter viele Jahre im Unternehmen und wollen, dass wieder junge, talentierte Mitarbeiter nachrücken und so die Firmengeschichte erfolgreich fortgeschrieben werden kann. Deshalb machen sie sich auf die Suche nach den richtigen Nachfolgern.

 

Handwerkliche Talente:

Du bist nicht der Typ, der sich den ganzen Tag im Büro aufhalten will? Dann haben wir für Dich die richtigen Alternativen. Auf unseren Baustellen ist es heutzutage so, dass nicht nur handwerkliches Geschick gefragt ist, sondern auch die hochtechnischen, meist computergesteuerten Maschinen von qualifiziertem Personal bedient werden müssen. Dafür brauchen wir Dich.

 

Folgende Ausbildungsberufe bieten wir hier an (m/w/d):

  • Maurer
  • Beton-/Stahlbetonbauer
  • Baugeräteführer
  • Spezialtiefbauer
  • Baufacharbeiter für Tief- und Kanalbau
  • Metallbauer/Konstruktionsmechaniker

 

Kaufmännische Talente:

Du kannst mit Zahlen umgehen und willst bei der Organisation und Verwaltung eines mittelständischen Unternehmens mitwirken? Dann komm zu uns und werde Teil eines sympathischen Büroteams, das Dich von Beginn an voll in die Abläufe des Unternehmens integrieren wird und Du mit eigenen Aufgaben bereits erste Verantwortung übernehmen kannst.

 

Folgende Ausbildungsberufe bieten wir hier an (m/w/d):

  • Industriekaufmann
  • Kaufmann für Büromanagement

 

Technische Talente:

Du willst bei der Planung und Abwicklung der Baustellen mitwirken? Dann werde bereits in der Ausbildung der Assistent unserer Bauleiter und lerne in direktem Kontakt, was es heißt, eine Baustelle zu leiten und die notwendigen Vorbereitungen rechtzeitig zu treffen. Hier siehst Du, wie man eine Baustelle selbstständig führt – der erste Schritt für Deine weitere Karriere.

 

Folgenden Ausbildungsberuf bieten wir hier an (m/w/d):

  • Bauzeichner

 

Prämie für erfolgreiche Abschlussprüfung:

Deine erfolgreiche Berufsausbildung liegt uns sehr am Herzen. Das werden wir auch zeigen und Dich belohnen: Wenn Du Dich richtig reinkniest und wir Dich im Anschluss an die Ausbildung übernehmen, bekommst du von uns eine Prämie im Wert von bis zu 2.000,- €. Wie genau das aussieht, verraten wir Dir beim Bewerbungsgespräch.

 

Praktikum:

Du bist Dir noch nicht sicher, ob einer unserer Ausbildungsberufe das Richtige für Dich ist? Dann kannst Du gerne ein Praktikum bei uns machen und Dir erste Eindrücke vom jeweiligen Beruf verschaffen. Melde Dich einfach telefonisch bei uns.

 

Bewerbung:

Du hast DEINEN Ausbildungsberuf bei uns gefunden? Dann schick uns Deine Bewerbung – am besten online – an:

              ausbildung@mayerhofer-bau.de 

 

Falls Du vorab noch Fragen hast, melde Dich einfach telefonisch bei uns.

 

Wir freuen uns, von Dir zu hören.

 

Mayerhofer Hoch-, Tief- & Ingenieurbau GmbH

z. Hd. Herrn Christian Weigl

Simon-Breu-Straße 8

84395 Simbach am Inn

 

Tel.: 09571/9105-45

E-Mail: ausbildung@mayerhofer-bau.de 

{{TO-TOP-TEXT}}