Kelheim Fibres GmbH - Logo

Zur Internetseite

Kelheim Fibres GmbH

Regensburger Straße 109
93309 Kelheim


Mitarbeiter: 500
Umsatz: 200 Mio Euro
Gründungsjahr: 1936
Branche: Chemie

Kelheim Fibres GmbH

Kelheim Fibres ist ein weltweit führender Hersteller von Viskose-Spezialfasern. Unsere Fasern bestehen aus dem nachwachsendem Rohstoff Holz und kommen in den unterschiedlichsten Bereichen zum Einsatz – von Bekleidung über Hygiene- oder medizinische Produkte bis hin zu Vliesstoffen und Spezialpapieren.

 

Gut ausgebildete und engagierte Mitarbeiter sind die Grundlage für unseren Unternehmenserfolg. Wir unterstützen ihre berufliche Entwicklung mit zahlreichen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Viele zusätzliche Angebote, wie etwa unsere beliebte Kantine, machen uns zu einem der attraktivsten Arbeitgeber in der Region – und das schon seit über 80 Jahren!

 

Schon die Eltern und sogar Großeltern vieler unserer Mitarbeiter haben in unserem Unternehmen gearbeitet. Das bringt einen enormen Erfahrungsschatz, eine tiefe Verbundenheit und eine freundliche, beinahe familiäre Atmosphäre im Unternehmen mit sich.

 

Wer das für „angestaubt“ hält, der irrt sich aber! Als mittelständischer Viskoseproduzent müssen wir uns ständig einem starken weltweiten Wettbewerb stellen – unser Innovationsvorsprung ist dabei unser entscheidender Wettbewerbsvorteil. Wir können nicht stehen bleiben, sondern wir fordern und fördern ganz aktiv eine offene und kreative Unternehmensstruktur, die neue Ideen hervorbringt.


{{TO-TOP-TEXT}}