Was suche ich?:
Postleitzahl/Umkreis:

Sennebogen Maschinenfabrik GmbH

SENNEBOGEN Maschinenfabrik GmbH

 

Wir sind SENNEBOGEN, das grüne Familienunternehmen aus Straubing/Deutschland. Seit 1952 stehen wir für kundenspezifischen Maschinenbau und haben uns erfolgreich als Marktführer in vielen Branchen der Krantechnik und des anspruchsvollen Materialumschlags weltweit etabliert.

 

Was macht es besonders, für uns zu arbeiten?

Als familiengeführtes Unternehmen ist und bleibt SENNEBOGEN seit über 65 Jahren eine Firma zum Anfassen. Dabei zeichnen wir uns seit Beginn durch technische Innovationen in jedem Arbeitsgebiet ebenso aus wie durch unsere Tradition. Die Geschichte des Unternehmens zeigt, dass seit der Gründung 1952 neue Ideen, Kontinuität und eine konsequente Internationalisierung die Entwicklung des Familienunternehmens bestimmen. Gleichzeitig steht der Name SENNEBOGEN für langfristige Stabilität, ein vertrauensvolles Verhältnis zu unseren Partnern sowie profitables, organisches Wachstum.

FAMILIENUNTERNEHMEN

Bei SENNEBOGEN denken wir in Generationen und die 3. Generation der Familie hat dabei gerade erst im Unternehmen gestartet. Stabilität und Zuverlässigkeit stehen bei uns an erster Stelle gegenüber Geschäftspartnern und Mitarbeitern, denen wir durch unsere sicheren Arbeitsplätze Vertrauen und Sicherheit schenken.
Wir sind Familienunternehmen mit Persönlichkeit und flachen Hierarchien. Bei uns kann man sich aktiv einbringen und früh Verantwortung übernehmen. Kurze Entscheidungswege machen uns dabei flexibel und innovativ. 


WELTOFFEN

Die international führende Position im Materialumschlag und der Krantechnik erfolgt in erster Linie über die Zusammenarbeit unserer Mitarbeiter mit mehr als 130 kompetenten Vertriebspartnern auf allen Kontinenten und den eigenen Tochtergesellschaften in den USA und Singapur. 

REGIONAL VERWURZELT

Gleichzeitig vergessen wir aber auch unsere regionalen Wurzeln nicht, investieren kontinuierlich in unsere Standorte in Bayern und arbeiten mit vielen regionalen Lieferanten aus der direkten Umgebung zusammen.

ERFAHRENE UND JUNGE ERGÄNZEN SICH

Wissen und Kompetenz entstehen aus Erfahrung. Regelmäßig ehren wir langjährige Mitarbeiter bei SENNEBOGEN, die auf eine 25- oder sogar 50-jährige Zugehörigkeit zum Unternehmen zurückblicken können und ihr Wissen an die nächste Generation weitergeben. 


MOTIVATION


Abwechslung garantiert: die große Vielfalt der täglichen Aufgaben motiviert unsere Mitarbeiter. Klimatisierte Büros und ergonomische Arbeitsplätze gewährleisten ein ideales Arbeitsumfeld. 


AUSBILDUNG ALS BASIS FÜR DIE ZUKUNFT


Aus gesellschaftspolitischer Überzeugung heraus fördern wir unsere zukünftigen Fachkräfte. Seit über 65 Jahren bilden wir erfolgreich junge Menschen in 17 verschiedenen Berufsbildern aus und bieten dabei eine Übernahmequote von aktuell nahezu 100%. 

 

Technik fasziniert Dich. Stets auf der Suche nach besseren Lösungen zu sein, treibt Dich an? Dann bist Du bei uns genau richtig! Wir bieten Dir die ideale Chance, Dein Know-How zielgerichtet einzusetzen und sind laufend auf der Suche nach qualifizierten Nachwuchskräften, die sich in einem dynamisch wachsenden

Unternehmen engagieren und einbringen möchten.

Wir freuen uns, dich kennen zu lernen!

 

 

Daten und Fakten:

 

Gegründet: 1952

Branche: Maschinenbau 

Mitarbeiter: 1600