Was suche ich?:
Postleitzahl/Umkreis:

Josef Rädlinger Unternehmensgruppe

Die Josef Rädlinger Unternehmensgruppe ist in der Baubranche tätig. Wir bauen beispielsweise Straßen, sanieren Bauwerke, errichten Gebäude und versorgen Bauten mit Wasser, Strom oder Internet. Bundesweit hat unser Unternehmen neun Standorte und rund 1600 Mitarbeiter. Gegründet wurde die JR Unternehmensgruppe bereits 1963 von Seniorchef Josef Rädlinger. Seither hat das familiengeführte Unternehmen seinen Hauptsitz in Windischbergerdorf bei Cham in der Oberpfalz.

Das Besondere an der JR Unternehmensgruppe ist vor allem die Unternehmenskultur. Ein kollegiales Miteinander, Offenheit und Fairness werden auf allen Organisationsebenen gelebt. Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt. Entscheidest du dich für eine Ausbildung bei uns erwartet dich ein breites Aufgabenfeld in einem engagierten, wachsenden Unternehmen.

  • Ausbildung

Bei uns kannst du im technischen, gewerblichen oder kaufmännischen Bereich in deine Ausbildung starten. Ob an unserem Hauptsitz in Windischbergerdorf oder an einem der drei anderen Ausbildungsstandorte – Windorf, Selbitz oder Markkleeberg – wir wollen dir, neben der Theorie, die bestmögliche praktische Ausbildung bieten.

  • Praktikum

Du bist dir noch nicht sicher, welcher Beruf der Richtige für dich ist? Oder du möchtest erst einmal einen Einblick in unser Unternehmen bekommen? Kein Problem! Bei einem Praktikum kannst du unseren Arbeitsalltag miterleben, dich aktiv einbringen und wir können dich kennenlernen. Auch für dich hat ein Praktikum seine Vorteile: Neben der Praxiserfahrung kann ein absolviertes Praktikum bei einer Ausbildungsbewerbung Pluspunkte bringen.

  • JR Benefits, Gesundheit, Sport

Auf den Schultern der Mitarbeiter ruht der Erfolg eines Unternehmens. Damit sich alle Mitarbeiter in unserem Unternehmen wohlfühlen gibt es die Möglichkeit die sogenannten JR Benefits zu nutzen, vom Fahrrad- oder E-Bike-Leasing, über eine betriebliche Altersvorsorge bis hin zu einer Rädlinger Mastercard. Den Mitarbeitern steht außerdem ein hauseigenes Fitnessstudio zur Verfügung, in dem regelmäßig Kurse wie Functional Fitness, Yoga oder Pilates angeboten werden. Die Teilnahme an Läufen oder Fußballspielen gehört zu den gemeinsamen Aktivitäten unter den Mitarbeitern.

  • Regionales Engagement und Nachhaltigkeit

Als wachsendes mittelständisches Unternehmen sind wir uns unserer Verantwortung bewusst und wollen etwas davon zurückgeben. Dabei unterstützen wir als Sponsor beispielsweise das Konzerthaus Blaibach, den ASV Cham und als Premium-Partner den SSV Jahn Regensburg.

Der Satzdorfer See, der früher die erste Kiesgrube des Unternehmens war, bietet mittlerweile allen Interessierten einen Natur- und Freizeitlehrpfad und ein „Grünes Klassenzimmer“, in dem Wissenswertes über unsere Tier- und Pflanzenwelt gelernt werden kann.