Was suche ich?:
Postleitzahl/Umkreis:

Bäcker Bachmeier

Backen ist unsere Leidenschaft! Wir sind ein leistungsstarker, niederbayerischer Familienbetrieb und blicken stolz auf eine über 90-jährige Tradition im Bäckerhandwerk zurück.

Unsere Bäcker und Konditoren produzieren mit handwerklicher Leidenschaft und hochmodernen Linien und bieten stets neue, meisterhafte Geschmackserlebnisse, täglich frisch auf den Tisch. Wir fertigen nach bewährter handwerklicher Tradition und mit viel Liebe zum Detail leckere Brot- und Backwaren – vom traditionellen Bauernbrot über die berühmte Bachmeier Breze bis hin zur klassischen Bäckersemmel. Es ist unser Ziel, unsere Kunden täglich aufs Neue mit unserem umfassenden Sortiment zu begeistern. Ofenfrische Kreativität in der Tradition des Bäckerhandwerks – das ist unsere Philosophie!

Warum ausgerechnet Du bei uns eine Ausbildung anstreben solltest? Wir glauben nicht nur an Dich, sondern wissen, dass Dich eine Ausbildung bei uns zum Experten auf Deinem Wunschgebiet macht. Lerne neue Inhalte, Fähigkeiten und Dich selbst neu kennen. Bäcker Bachmeier ist einer der bedeutendsten Arbeitgeber der Region Rottal-Inn und unserer weiteren Produktionsstandorte. Wir bieten außerdem viele tolle Benefits, wie zum Beispiel die Übernahme der Reisekosten und eine übertarifliche Vergütung. Gemeinsam arbeiten wir auf kollegialer Basis und geben jedem Mitarbeiter – und vor allem unseren Azubis – bestmögliche Aufstiegs- und Entwicklungschancen. Bei Bedarf sind wir auch gerne bei der Wohnungssuche behilflich.

Wir bieten gute Gründe für den perfekten Start ins Berufsleben:

- Dein Ausbilder (m/w/d) ist immer an Deiner Seite und unterstützt Dich bei der Erreichung der Ausbildungsziele

- Wir tragen die Fahrtkosten zur Berufsschule

- Wir bieten eine Vielzahl von Weiterbildungsmöglichkeiten

Nach erfolgreichem Abschluss der Ausbildung erwartet Dich:

- Flexible Schichtsysteme im Verkauf, so ist die Vereinbarkeit von Familie und Beruf gewährleistet

- Stabilität und Beständigkeit und damit ein sicherer Arbeitsplatz aufgrund unserer Firmengröße und Vielfalt im nationalen wie auch internationalen Umfeld

Aktuell bilden wir in folgenden Berufen aus:

- Kauffrau (m/w/d) für Büromanagement

- Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration

- Bäcker (m/w/d)

- Konditor (m/w/d)

- Fachverkäufer (m/w/d) im Lebensmittelhandwerk

Haben wir Dein Interesse geweckt? – Bei uns ist jeder willkommen! Der Kreative, das Organisationstalent oder das Technik-Genie. Schick uns Deine Bewerbung für ein Praktikum, einen Ferienjob oder eine Ausbildung ab sofort an personalbuero-gmbh(at)bachmeier.de.

Werde Teil unseres Teams und bewirb Dich. Wir freuen uns!

Du hast noch Fragen? Am besten rufst Du uns ganz einfach unverbindlich auf unserer Bewerber-Hotline unter 08721-970168 an. Gerne senden wir Dir auch unsere Broschüre zu, in der du alle Informationen zu den Ausbildungsberufen erhältst.

 

Begrüßungstag & Absolventenehrung

Am 01. September 2019 fand die jährliche Feier zur Begrüßung unserer Neuankömmlinge sowie die Ehrung der Absolventen statt. Auszubildende und Absolventen sowie Ihre Ausbilder/innen wurden durch die Personalleitung herzlich begrüßt. Dem Team unseres Cafés in Pfarrkirchen gebührt der Dank für die köstliche Bewirtung. Am Abend erwartete alle Teilnehmer der gemeinsame Besuch des Bowlings-Centers in Pfarrkirchen. So fand der Tag einen tollen Ausklang mit einer sportlichen Note, was von allen gut angenommen wurde.

2020 musste dieses Ereignis leider aufgrund der Corona-Pandemie ausfallen. Zur Begrüßung erhielten alle neuen Auszubildenden eine Schultüte voller Geschenke. Unsere Absolventen wurden mit den besten Wünschen, die verbunden waren mit der Übernahme der Führerscheinkosten, verabschiedet.