Was suche ich?:
Postleitzahl/Umkreis:

Referenzen

Logo
Für Schüler, aber auch für Eltern bietet „Deine Lehrstelle“ sehr übersichtlich eine große Auswahl an interessanten Ausbildungsplätzen im regionalen und überregionalen Bereich.
Die Firmen können sich mit aufschlussreichen Informationen über ihr Ausbildungsplatzangebot präsentieren und sich am Ausbildungsmarkt positiv in Szene setzen.
Helmut Karl Ausbildungsleiter Heinz GmbH & Co. KG
Logo
Unsere zukünftigen Führungskräfte
Das Magazin „Deine Lehrstelle“ ist für uns als Arbeitgeber die ideale Plattform um neue Auszubildende für unser Unternehmen zu gewinnen. Bisher haben wir durchweg positive Erfahrungen mit „Deine Lehrstelle“ gemacht und schon viele interessante und ausgezeichnete Bewerbungen von potentiellen neuen Auszubildenden erhalten. Auch in Zukunft werden wir weiter auf „Deine Lehrstelle“ setzen, da gerade in Zeiten des demografischen Wandels die Ausbildung eigener Fachkräfte einen immer wichtigeren Platz einnimmt.
Mike Rausch,
Human Resources,
Klöckner Pentaplast GmbH
Logo
Perfekt abgestimmtes Instrument
Mit dem Ausbildungsführer „Deine Lehrstelle“ können wir uns als regionaler Ausbildungsbetrieb im Landkreis präsentieren und konnten dadurch unser Bewerberaufkommen wieder deutlich steigern. Das Buch besticht durch seine Übersichtlichkeit und den gut geplanten Aufbau und wird deshalb auch von den Schülern sehr gut angenommen – was wir in den Bewerbungsreferenzen immer wieder feststellen können.
Verteilt wird es zielgerichtet an sämtlichen Schulen unseres Landkreises und kommt unserer regionalen Suche sehr entgegen. In Verbindung mit dem Onlineportal ergibt sich eine perfekt abgestimmtes Instrument für die Ausbildungssuche welches wir jetzt schon seit vielen Jahren nutzen und auch zu schätzen wissen.
Adrian Eibl
Ausbildungsverantwortlicher
GOLDSTEIG Käsereien Bayerwald GmbH
Logo
„Deine Lehrstelle“ hat wesentlichen Vorteil
Als traditionelles Familienunternehmen ist uns bewusst, wie wichtig es ist, in die nächste Generation zu investieren. Aus diesem Grund liegt uns das Thema Ausbildung natürlich besonders am Herzen. Wir setzen daher gezielt auf Medien, die Schülerinnen und Schüler nutzen, um sich über Ausbildungsplätze zu informieren. „Deine Lehrstelle“ und „Deine Lehrstelle.de“ hat dabei den wesentlichen Vorteil, dass sowohl die Printversion, aber auch die Internetseite gut gegliedert und übersichtlich sämtliche Informationen beinhaltet, die für die junge Zielgruppe relevant sind. Besonders attraktiv dabei ist aber vor allem die Unterteilung nach Landkreisen – dadurch können die Nutzer schnell und einfach eine Übersicht über Angebote speziell in ihrer Region erhalten.
Für uns eignet sich das Medium ideal, um unsere Ausbildungsplätze vorzustellen und zu präsentieren.
Michael Ibarth
Direktor Marketing/Unternehmenskommunikation
SENNEBOGEN Maschinenfabrik GmbH
Logo
Unsere zukünftigen Führungskräfte
Unsere Azubis sind unsere Mitarbeiter von morgen und um auch weiterhin unsere Führungskräfte aus den eigenen Reihen zu entwickeln, benötigen wir engagierte Azubis. „Deine Lehrstelle“ ist für uns nun schon seit einigen Jahren zu einer idealen Plattform auf der Suche nach unseren zukünftigen Führungskräften geworden. Die optische und strukturierte Gestaltung ermöglicht uns, unsere Ausbildungsangebote und Duale Studienplätze optimal zu präsentieren. Die Schüler können schnell und einfach danach suchen. Durch diesen auflagenstarken Ausbildungsführer in allen Landkreisen unseres Gesellschaftsgebietes ist es uns möglich, unsere Ausbildungsplätze weitgehend zu besetzen.
Thomas Höcker
Ausbildungsleiter
Lidl Regionalgesellschaft Straubing
Logo
Wichtiges Instrument im Azubi-Recruiting
Wir möchten uns für die Kooperation der vergangenen Jahre im Rahmen der Herausgabe des Buchs „Deine Lehrstelle“ ganz herzlich bedanken.
Dieses Buch sowie das damit verbundene Online-Portal stellen für uns ein wichtiges Instrument im Azubi-Recruiting sowie im allgemeinen Personalmarketing dar.
Wir bauen auch in Zukunft auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit „Deine Lehrstelle“.
Stefan Weinberger
Personalleiter
MAX STREICHER GmbH & Co. KG
Logo
Perfekt abgestimmtes Instrument
Menschen helfen, pflegen und sie ein Stück Ihres Lebens begleiten. Etwas Sinnvolles tun.
Seit Jahren ist „Deine Lehrstelle“ für uns eine wichtige Plattform um für die Ausbildung zum/zur Gesundheits- und Krankenpfleger/In in unserem starken Unternehmen zu werben.
Stefan Streit
Abteilung Qualitätsmanagement & Marketing
Landkreis Passau Gesundheitseinrichtungen