Kromberg & Schubert GmbH & Co. KG - Logo

Zur Internetseite

Kromberg & Schubert GmbH & Co. KG

Werkstr. 1
93326 Abensberg


Produkte: Bordnetze, Kabel und Kunststofftechnik
Branche: Automobilindustrie, Elektrotechnik
Gründungsjahr: 1902

Kromberg & Schubert setzt Maßstäbe.
Tendenz steigend.

40 Standorte weltweit
120 Jahre Firmengeschichte
50.000 großartige Mitarbeitende

Kromberg & Schubert GmbH & Co. KG

Wir verarbeiten mehr als 4.000.000 km Kabel im Jahr, um dich an dein Ziel zu bringen!

Kromberg & Schubert ist ein international aufgestellter Technologiekonzern mit über 120-jähriger Firmengeschichte. Mehr als 50.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an über 40 Standorten weltweit sorgen mit viel Engagement, Flexibilität und ständigen Innovationen dafür, dass wir zu den führenden Anbietern von Bordnetzen, Kabeln und Kunststofftechnik in der Automobilindustrie gehören. Als Partner aller namhaften deutschen Automobilhersteller erfordern unsere Produkte dabei allerhöchste Qualität. 

An unserem Standort in Abensberg bilden wir Industriekaufleute (m/w/d), Fachinformatiker (m/w/d) für Anwendungsentwicklung und Systemintegration aus. 
Unsere Azubis sind fest in die Teams integriert und dürfen selbstständig verantwortungsvolle Aufgaben übernehmen. Sie können bei Fragen jederzeit auf alle Kolleginnen und Kollegen zugehen und haben Spaß an der Ausbildung in einer familiären Arbeitsatmosphäre.

Bei Kromberg & Schubert dürfen alle Azubis gemeinsame Projekte, wie z. B. die Organisation der jährlichen Weihnachtsfeier, eigenverantwortlich realisieren. Da Zusammenhalt bei uns großgeschrieben wird, werden regelmäßig Azubimeetings abgehalten und gemeinsame Ausflüge mit allen Auszubildenden unternommen. 
Nutze deine Chancen mit einer fundierten Ausbildung bei einem Global Player im Automobilbereich und  starte mit Kromberg & Schubert in eine spannende berufliche Laufbahn!

Ausbildung mit mächtig viel Perspektive.
Wie wir dich unterstützen.

Schnupper-Praktikum zum Kennenlernen.
Du weißt noch nicht, welcher Beruf zu dir passt? Dann mach ein Schülerpraktikum bei uns. So erfährst du, welche Ausbildungen bei uns möglich sind. 

Dein Einstieg in eine Sparte mit Zukunft.
Entschieden? – Dann freu dich auf eine spannende Ausbildung mit internationalen Möglichkeiten. Arbeite mit uns an der Mobilität von morgen für die großen Marken der Autobranche.

Sich schnell wohl- und wertgeschätzt fühlen.
Neben einem sicheren Arbeitsplatz und guter Betreuung punkten wir mit tollem Kollegium und familiärem Betriebsklima. Gemeinsame Ausflüge bringen Input und stärken den Teamgeist.

Sich persönlich und fachlich weiterentwickeln.
Wir unterstützen dich, wo es geht: mit Zuschüssen zu deinen Lernmitteln, aber auch mit Weiterbildungen, Lernstunden und – als Global Player – mit internem Englischunterricht.

Arbeit, Urlaub, Übernahmegarantie.
Neben der 40-Stunden-Woche bieten wir 30 Tage Urlaub im Jahr, Gleitzeit und flexible Arbeitszeiten. – Ausbildung abgeschlossen? Dann lass uns gerne über deine Übernahme sprechen.

Darauf kannst du dich während deiner Ausbildung freuen:
• familiäres Betriebsklima, tolles Kollegium & viel Teamgeist
• Lernen & Arbeiten in interdisziplinären Teams mit flachen Hierarchien
• gutes Gehalt, Urlaubs-/Weihnachtsgeld & Zuschüsse (VWL, BAV)
• viel Weiterentwicklung: regelmäßige Schulungen & Fortbildungen
• tolle Teamevents: von Weihnachtsfeier bis Sommerfest & Ausflüge
• besondere Vergünstigungen & Mitarbeiterrabatte    

Davon profitierst du:
• Wir sind ein erfahrener & beliebter Ausbildungsbetrieb
• Wir stehen für Optimismus, Innovation & Spaß an der Arbeit
• Wir sind Bordnetzspezialist für die Automobilindustrie
• Wir bieten dir viel Perspektive in einer Sparte mit Zukunft
• Übernahmegarantie für 1 Jahr nach der Ausbildung

Klingt super? – Dann heißt es: Gleich bewerben und Farbe bekennen. Denn Karriere läuft bei uns lila. 

Einfach deine Bewerbungsunterlagen (inkl. Lebenslauf & Zeugnisse) über unser Online-Portal auf www.karriere-ist-lila.de an uns schicken. Wir freuen uns, dich kennenzulernen.
Du hast Fragen? Dann wende dich gerne unter karriere@ksab.kroschu.com an Sandra Obergrießer.

Einblick in die Ausbildung.
Mach dir ein Bild von unseren verschiedenen Ausflügen und Azubiprojekten.

{{TO-TOP-TEXT}}